Offener Brief an Dr. László Kiss, Bürgermeister von Óbuda-Békásmegyer.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister!

Wir schreiben Ihnen in einem offenen Brief, um unserem Unmut Ausdruck zu verleihen.

Bedenkt man, dass Sie bei der Kommunalwahl am 13.10.2019 mit nur 457 Stimmen die Mehrheit gewonnen haben, vertreten wir mit unserem Beschluss die Meinung von knapp der Hälfte der Wähler. Und wenn wir noch hinzufügen, dass Sie in den Farben der MSZP angetreten sind und bald darauf in die Partei des am meisten abgelehnten ungarischen Politikers gewechselt sind, können wir mit Recht sagen, dass Sie das Bürgermeisteramt nur durch Täuschung der Wähler bekommen haben.

, heben wir vor allem die Haltung gegenüber der Behandlung der Epidemie WIR PROTESTIEREN gegen die Erklärung, die auf der Pressekonferenz der Bürgermeister der SE von Budapest, angeführt von Erzsébet Gy. Németh, am 15. Februar abgegeben wurde, in der sie ankündigten, dass sie die Verabreichung des russischen und chinesischen Impfstoffs in ihren Bezirken verhindern wollen . In der Hoffnung auf politischen Gewinn setzen Sie und Ihre DK-Parteikollegen das Leben tausender Menschen aufs Spiel, versuchen, den Wiederanlauf der Wirtschaft zu verzögern – und spielen dabei in betrügerischer Absicht die Rolle des verantwortungsvollen Retters zum Wohle der ungarischen Bevölkerung. Woher nehmen sie den Mut, die Meinungen und Entscheidungen von Wissenschaftlern, Spezialisten und den hochqualifizierten, verantwortungsbewussten Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen des Landes zu hinterfragen?

Diese seine Leistung ist nur der Höhepunkt seiner anderen Handlungen, die unseren Unmut hervorrufen - oder besser gesagt deren Fehlen.  Schon vor Ihrem Amtsantritt beeilten Sie sich, sich als gläubiger Christ vor den Bürgern zu zeigen, deren Sympathie Sie sich erhofften. Das hätte Sie vielleicht sogar in ein gutes Licht gerückt, bis die extremen Linksliberalen mit der Sensibilisierung von Kindergartenkindern aufgrund der LGBTQ- Wir können mit Recht fragen: Wie lässt sich das alles mit Ihrem Christentum vereinbaren?

Die bisherige Stadtverwaltung hat sich ernsthaft darum bemüht, dass sich Menschen, die sich zunehmend voneinander entfremden, in Gemeindezentren treffen können Der Erlös aus dem Verkauf wird fast unmerklich verschwinden, während die von den Gemeinden mobilisierte kreative Energie bei den Menschen verloren geht.

der Zeitung Óbuda erhält Tímea Szabó ständig viel Raum, um widerlegte Fake News und Lügen zu verbreiten – in einem hasserfüllten, schmutzigen Ton. Aus der amtlichen Zeitung des Bezirks wurde eine hetzerische Propagandazeitung. Es tut uns sehr leid, dass es so weit gekommen ist. Wir PROTESTIEREN gegen die Nutzung der Informationszeitung des Kreises zu Zwecken des Wahlkampfes!

Erstaunlich, dass Sie sogar die Websites von Fachkliniken nutzen Wenn Sie am 22. Februar auf https://obuda.hu/blog/intezmenyek/vasut-sori/ um Informationen zu erhalten, öffnet sich ein Fenster darüber, wie viel Geld die Regierung von der Gemeinde genommen hat. Es ist empörend, dass die Gemeinde, die Sie leiten, uns ihre linke Propaganda vorhält.

„Rettet Budapest!“ wurde in Békásmegyer veröffentlicht. Inschriften auf den rund um die Bäume aufgestellten Anschlagtafeln. Von was? Von wem? Unserer Meinung nach: vor allem von den Bürgermeistern der Opposition, die ihre Rollen verwechseln.

Wir bitten den Bürgermeister dringend, dies zu tun

• Beenden Sie die schädlichen Aktivitäten, die die Gesundheit und das Leben der Bevölkerung gefährden, die Sie mit Ihren Parteimitgliedern durchführen
  • die von der bisherigen Stadtverwaltung geschaffenen Werte nicht zerstören,
  • die Bevölkerung in wichtige Entscheidungen, die ihre Umwelt betreffen, einzubeziehen,
  • Nutzen Sie Ihr Mandat als Bürgermeister nicht für parteipolitische Zwecke!

Budapest, 28. Februar 2021.

Aufrichtig,

im Namen der vielen Zivilisten von Czillaghegy und Békásmegyer:

Elisabeth Sandor