Unsere geschrumpfte Welt ist voll von absurderen als absurden Geschichten. Wir haben noch nicht einmal einen davon verdaut, wir haben nicht einmal versucht herauszufinden, wessen Interessen es ist, der nächste kommt schon. Wir machen mit dem täglichen Quatsch einen Wettlauf, der unweigerlich mit nur einem Sieg enden wird. Das solltest du nicht.

Seit vier Tagen schreit die Weltpresse darüber, dass der Name Affenpocken "stigmatisierend und rassistisch" sei. Zumindest nach Ansicht einiger Dutzend Wissenschaftler, die vom Generaldirektor der WHO zitiert werden. Von dem Moment an, als Schwule in der „Mehrheit“ unter den ersten hundert Infizierten waren (kein einziger Bericht schrieb über bestimmte Zahlen), konnte man natürlich vermuten, dass Pocken in etwas anderes umbenannt würden, genau wie in Nordkorea, COVID- 19 für "fieberhafte Krankheit".

In diesem Artikel haben wir vorausgesagt, dass Affenpocken nicht lange Affenpocken bleiben können, und wir hatten Recht. Wie der neue, Euro-konforme Name am Ende aussehen wird, ist noch nicht bekannt, damit Affen, Afrikaner oder Schwule nicht vor den Kopf gestoßen werden.

Diese Version der Pocken stammt jedoch aus Afrika, was kein Rassismus, sondern eine wissenschaftliche Tatsache ist. Im Vergleich dazu formulierte es der Generaldirektor der WHO so:

„In den Medien und in vielen akademischen Kreisen gibt es eine wachsende Erzählung, die versucht, den aktuellen globalen Ausbruch mit Afrika, Westafrika oder Nigeria in Verbindung zu bringen.“

Doch was bedeutet "versuchen zu binden"? Da sich das Verhalten der Affenpocken geändert hat und sich nun auf andere Kontinente ausbreitet, ist ihre Quelle immer noch in Afrika zu finden. Insbesondere wurden seit 1970 Fälle von Affenpocken beim Menschen in elf afrikanischen Ländern gemeldet. Dies sind: Benin, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Demokratische Republik Kongo, Gabun, Elfenbeinküste, Liberia, Nigeria, Republik Kongo, Sierra Leone und Südsudan. Und seit 2017 ist in Nigeria eine große Epidemie mit mehr als fünfhundert Verdachtsfällen und mehr als zweihundert bestätigten Fällen ausgebrochen.

Aber wann und wie kamen Affenpocken in die Vereinigten Staaten? Genauer gesagt im Jahr 2003, als eine Ladung Tiere aus Ghana nach Texas importiert wurde. Die Lieferung enthielt ungefähr 800 kleine Säugetiere, die neun verschiedene Arten repräsentierten, darunter sechs Arten von Nagetieren, darunter Streifenhörnchen, Streifenhörnchen, afrikanische Riesenratten, Bürstenschwanzschweine und Streifenmäuse. CDC-Labortests ergaben, dass zwei afrikanische Riesenbeutelratten, neun Waldmurmeltiere und drei Streifenhörnchen mit dem Affenpockenvirus infiziert waren.

Dies wäre an sich kein Problem gewesen, wenn es rechtzeitig entdeckt worden wäre. Aber nach dem Import in die Vereinigten Staaten wurden einige der infizierten Tiere in einer Tierhandlung in Illinois in die Nähe von Präriehunden gebracht, und die Präriehunde wurden als Haustiere verkauft, bevor sie Anzeichen einer Infektion zeigten. jetzt in nicht weniger als 20 Staaten vorhanden.

Aber es gibt noch einen viel spannenderen Faden in der Geschichte. Sowohl hier als auch hier , dass im vergangenen März (!) auf einer internationalen biologischen Sicherheitskonferenz in München eine Simulation einer "globalen Epidemie mit einem ungewöhnlichen Affenpockenstamm" stattfand.

Die Schlussfolgerung war, dass der Ausbruch der globalen Epidemie im Mai 2022 stattfinden wird.

In der Simulation wurde die globale Pandemie durch einen Terroranschlag in Brinia, einem fiktiven Land, verursacht, und die Terroristen erhielten das Affenpockenvirus aus einem schlecht gesicherten Labor.

Es stellen sich die Fragen: Warum wurde der Ausbruch der Affenpocken simuliert?

Wie war es möglich, die Ausbreitung einer Epidemie ein Jahr zuvor so genau zu sehen, deren letztes (massives) Beispiel 2017 in Afrika war? Und schließlich: Warum laut dem Standardmagazin Fortune vor einigen Wochen 19 Millionen (!) Affenpocken-Impfstoffe bestellt, und seitdem ist das gleiche Thema in der Europäischen Union der Fall?

Sobald Affenpocken eine "normalerweise" leicht vermeidbare Infektion sind, hat sie ein von der FDA zugelassenes Gegenmittel (hergestellt von der dänischen Biotech-Firma Bavarian Nordic und Markenname: Jynneos) und ihre Ausbreitungsgeschwindigkeit ist mit der von COVID-19 (bisher) unvergleichbar nur es wurde in 1.600 Fällen in 39 Ländern entdeckt, und weitere 1.500 Verdachtsfälle wurden entdeckt), also warum die Hysterie?

Denn wenn wir auf diese Fragen keine logischen Antworten bekommen, können wir immer noch glauben, dass es früher oder später genauso mutiert und sich explosionsartig ausbreitet wie COVID-19, und die oben genannten Zahlen sprunghaft steigen werden.

Da ist das Geld, für das sich das leicht lösen lässt...

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